Mag. Christoph Hochleitner

Klinischer- und Gesundheitspsychologe, Psychotherapeut (Verhaltenstherapie)

Ich bin derzeit in freier Praxis als Psychotherapeut tätig und seit September 2020 Teil des LIMES Diagnostik-Teams. Meine bisherigen beruflichen Erfahrungen konnte ich in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie, einem neurodiagnostischen Labor und einer integrativen Suchtberatungsstelle sammeln. Diese Tätigkeiten haben mir einen guten Überblick über die verschiedenen Problemfelder verschafft, mit denen sich Kinder, Jugendliche und deren Angehörige konfrontiert sehen und dabei oft alleine gelassen fühlen. Einen geschützten Rahmen anzubieten, in dem Probleme geäußert werden können, ist mir ein großes Anliegen und eine wichtige Säule im diagnostischen Prozess.

christoph.hochleitner@vereinlimes.at