Michael Geiger

Systemischer Psychotherapeut

Über ein Sport- und Betriebswirtschaftsstudium bin ich in den sozialen Bereich gelangt, durfte schon bald mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die mit psychischen Einschränkungen oder Behinderungen betroffen sind, arbeiten und konnte viel Erfahrung in einer privaten Wohngemeinschaft in Schwechat - mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen in Fremdunterbringung - machen. Ich arbeitete als Sozialpädagoge in der Wohngemeinschaft, machte meine Systemische Psychotherapeutenausbildung bei der ÖAS in Wien und konnte nach meiner Psychotherapeutenausbildung in einer Privatklinik für Psychiatrische Rehabilitation in Krems-Hollenburg arbeiten. Dort leitete ich Gruppentherapien und machte Einzeltherapien. Seit 2012 bin ich in freier Praxis als Kinder, Jugend und Erwachsenentherapeut tätig. Seit Herbst 2017 halte ich als Systemischer Psychotherapeut Einzel- und Gruppenbehandlungen beim Verein Limes ab und bin zudem seit April 2019 im Vorstand tätig.

Therapeutische Erfahrung:

• Kinder und Jugendtherapie im Schloss in Purkersdorf