Rainer Simader, MSc, MA

Leitung, Soziologe, Psychotherapeut - Integrative Therapie

Vor einigen Jahren hat es mich als gebürtigen Oberösterreicher, der akademischen Laufbahn wegen, nach Wien verschlagen. Als Soziologe habe ich viel theoretisches und praktisches Wissen über Gesellschaften, soziale Interaktionen und Verhalten von Menschen erlernt. In diesem Zusammenhang habe ich bei vielen Forschungsprojekten mitgewirkt. Dadurch habe ich sozialwissenschaftliches Wissen in den unterschiedlichsten Bereichen gesammelt.

Parallel dazu habe ich an der Donau-Universität Krems "Integrative Therapie" studiert und habe so viele Erfahrungen im theoretischen und praktischen Bereich (z.B.: Psychiatrie, Therapiezentrum, ...) gemacht. Zwei Jahre habe ich - im Zuge meiner Ausbildung - bei der Männerberatung Wien gearbeitet. Seit 2017 bin ich als Psychotherapeut in freier Praxis tätig. Und seit 2018 bin ich Psychotherapeut beim Verein Limes. Um mein Wissen im Kinder- und Jugendbereich zu vertiefen, absolviere ich zudem die Ausbildung zum Kinder- und Jugendpsychotherapeuten.

rainer.simader@vereinlimes.at